NEU Mail Designer 365 jetzt mit Unterstützung für macOS Mojave

Lange wurden wir auf die Folter gespannt, aber jetzt ist die macOS 10.14 Beta endlich live – und das Beste daran: Du kannst sie direkt mit Mail Designer 365 ausprobieren! macOS Mojave bietet Mac-Anwendern eine Vielzahl neuer Features sowie ein paar interessante Neuerungen in der Mail App. Wir verraten dir alles, was du über das aktuellste Update wissen musst.

Mail-Vorlagen werden in Apple Mail nicht mehr unterstützt

Für das Mail Designer 365 Team war dies definitiv eine der wichtigsten Neuerungen des neuen Betriebssystems: Unter macOS Mojave werden Mail-Vorlagen nicht mehr in Apple Mail unterstützt. Das heißt, dass deine Mail Designer 365 Designs nicht mehr über Apple Mail verschickt werden können, wenn du auf macOS 10.14 upgradest. Aber kein Grund zur Sorge! Mail Designer 365 bietet noch jede Menge anderer Versandmöglichkeiten und du kannst deine E-Mail-Designs ja auch ganz praktisch über deinen eigenen E-Mail-Account verschicken. Problem gelöst! ✅

Dark Mode

Die Mehrheit hat es sich gewünscht – jetzt kommt er, der sogenannte „Dark Mode“ in macOS Mojave. Die Option, deinen Mac auf Dark Mode umzustellen, ist eines der größten neuen Features des neuen Betriebssystems und ermöglicht es, eine dunklere UI zu aktivieren, die das standardmäßige, hellgraue Thema ersetzt. Der Dark Mode ist für alle mitgelieferten Apps auf dem Mac verfügbar, wie z.B. Mail, Fotos, Kalender und Nachrichten. Das Feature hat Apple außerdem dazu inspiriert, einen dynamischen Hintergrund für den Mac zu erstellen, der sich nach der Uhrzeit richtet und so je nach Tageszeit die Mojave-Wüste in unterschiedlichem Licht zeigt.

Grund für die Neuerung: Der Dark Mode ist eine gute Möglichkeit, den Mac für Leute mit Sehbehinderungen zugänglicher zu machen und ist außerdem die Lösung für diejenigen, die gerne nachts arbeiten und den Bildschirm dann als zu hell empfinden. Wir finden vor allem, dass es einfach mega cool aussieht!

Jetzt kommen wir aber zur wichtigsten Frage: Was bedeutet die Änderung für dich als E-Mail-Designer? Laut dem aktuellen Stand werden in Apple Mail nur Plain-Text-Mails automatisch für den Dark Mode angepasst, was für uns natürlich gut ist, weil es unsere HTML Mails nicht beeinflusst. Eine Sache, die du für die Zukunft jedoch beachten solltest, ist das Farbschema deines Designs. Der dunklere Hintergrund im Dark Mode schafft einen starken Kontrast zu hellen Farben. Wenn du weißt, dass du mit deinen Mails sehr viele Mac-Anwender erreichst, solltest du deshalb bei der Farbwahl deines Designs aufpassen. Denke daran, dass du immer einen Testversand durchführst.

Auf eine spannende Zukunft

Unser Entwickler-Team arbeitet mit Hochdruck daran, Mail Designer 365 für den macOS Mojave Release im Herbst fit zu machen. Wir arbeiten an einigen spannenden, neuen „Dark Mode“ Veränderungen im App-Interface sowie an ein paar coolen neuen Workflow-Features für Teams und an brandneuen Layout-Tools. Wie immer sorgt das Team auch dafür, dass die App so stabil und zuverlässig wie möglich läuft. Es lohnt sich, wenn du regelmäßig einen Blick in den Blog oder auf die Mail Designer 365 News-Seite wirfst, damit du immer auf dem aktuellsten Stand bleibst.

Die Beta-Version laden

Du willst ab sofort mit macOS Mojave loslegen und die coolsten neuen Features von Mail Designer ausprobieren? Dann gleich die Betas in den App-Einstellungen aktivieren, indem du auf „Mail Designer 365“ > „Einstellungen“ > „Updates“ klickst und einen Haken neben „Beta Versionen laden“ setzt. Danach hast du immer Zugang zu den neusten Mail Designer 365 Betas und kannst die App stets auf der aktuellsten macOS Version testen. Mehr erfahren.

Mail Designer 365 kostenlos testen

Mit Mail Designer 365 gestaltest du mühelos stylische, professionelle HTML-Mails auf deinem Mac – ohne eine Zeile Code. Jetzt kostenlos ausprobieren und zum Designer werden!
Try for free

NEW Mail Designer 365 Now Supports the macOS Mojave Beta: All You Need to Know

The moment we’ve all been waiting for has finally arrived – the macOS 10.14 beta is live! The best news? You can already start testing it out with Mail Designer 365! After weeks of speculation, macOS Mojave was announced on Monday at the annual WWDC. With an interesting set of new features and some significant changes within Apple Mail, we’re going to take you through everything you need to know about using Mail Designer 365 together with the Mojave beta.

The end of stationery in Apple Mail

For us here at Mail Designer HQ, one of the most significant changes set to occur in macOS Mojave is the removal of support for stationery items within Apple Mail. This means that sending your Mail Designer 365 email designs as stationery via Apple Mail will no longer be possible after upgrading to macOS 10.14. However, the great thing about Mail Designer 365 is that your email designs can be sent directly from your own email account without needing to use Mail at all. Problem solved! ✅

Dark Mode

The feature which was at the top of many a wish list is now also set to appear in macOS Mojave. The option to switch your Mac to “Dark Mode” is one of the biggest new changes to the new macOS and allows allows you to activate a darker user interface for your Mac; replacing the soft grey tones with a cool black theme. Dark Mode will be available for all Mac apps including Mail, Photos, Calendar, Messages, etc. The new change has even prompted Apple to release two default backgrounds as a result: one light and one dark, which will function as a dynamic wallpaper on macOS depending on the time of day.

Why the change? Dark Mode is a great way to make the Mac more accessible for users with visual impairments, as well as being a better solution for late-night users to avoid too much strain on the eyes (it also looks totally awesome!) We suspect a lot of tech nerds out there will be itching to get on board with this ASAP and try out the darker, cooler theme on their Macs.

But what does this change mean for us email designers? The good news is, as things stand in the current beta, only plain text emails will be automatically adjusted in Dark Mode within Apple Mail. This means your HTML designs will stay the same regardless. This being said, moving forward, you may want to consider the color scheme of your email design even more carefully than before – especially if you know that a lot of your recipients are Mac users. The dark interface of Apple Mail in Dark Mode contrasts heavily to designs with bright white backgrounds. Remember to send a test email before sending out your final design.

Exciting changes to come

As well as working on some dramatic new interface changes for Mojave’s Dark Mode, our development team is also hard at work to fully optimize Mail Designer 365 ready for the official release of macOS 10.14 this fall. We’re excited to share some new features on our roadmap for the next few months, including even more tools for team workflows, brand new layout items, and, as always, consistent performance updates to make the app as efficient and reliable as possible. You can stay up to date at all times with the Mail Designer 365 blog and your in app news site.

Get the beta

Do you want to start testing out macOS Mojave and all the cool new features with Mail Designer 365? Then make sure you’ve activated beta testing in your app preferences! Click on “Mail Designer 365” > “Preferences” > “Updates” and check the box next to “Get early access to beta versions.” This way, you will automatically be informed whenever a new beta version is available for testing – perfect for those of you wanting to get started with the macOS Mojave beta. This FAQ gives you more information.

Give Mail Designer 365 a try today for free…

Mail Designer 365 helps you create stylish, professional HTML emails on your Mac. Download for free to see what you can achieve.
Try for free